Tradition

Seit über 85 Jahren Tradition und Handwerk

85

Vor über 85 Jahren gründete Herr Karl Höck Senior am Fuße des Lüderich, im bergischem Land die Ochsen und Schweinemetzgerei „Karl Höck“ in Steinenbrück.

Neben der Versorgung der Bevölkerung mit frischen Fleisch und Wurstwaren, belieferte man auch die umliegenden Gaststätten und Restaurants.

Ebenso die Bergleute der Grube Lüderich, dort wo sich Heute der Golfplatz am Lüderich befindet, stärkten sich mit deftiger Hausmannskost, Suppen und kräftigen Eintöpfen.

In den 50er Jahren modernisierte Herr Karl Höck Junior den Betrieb grundlegend. War noch in den 40er Jahren Kalorienreiche Speisen erwünscht, legte man in den Wirtschaftswunderjahren der 50er deutlich mehr Wert auf neue Angebote, Vielfalt im Wurstsortiment und einer tendentiel Kalorienbewussteren Ernährung.

In Mittlerweile 3er Generation wird der Familienbetrieb von Arnd Höck geführt.

Das Angebot wurde erweitert auf Catering und Partyservice. Kalte und warme Buffets sind ebenso gefragt wie Service und Dienstleistungen rund um Fest und Feiern.

Geschirrverleih, Zeltverleih, Biertischgarnituren und Spanferkel, alles wird geliefert zur Betriebsfeier, Familienfest, Kinderkommunion oder Geburtstagsfeier.

Die neuesten Trends von „pulled pork“ bis „dry aged beef“ werden ebenso bedient, wie die Nachfrage nach regionalen Produkten von Panhas, bergischer Mettwurst und andere feinste Fleisch und Wurstwaren aus eigener Herstellung.

 

ochse2

Top